Meine Teckel News

Hier die Neuigkeiten:

 Nach langer Welpenpause wird es endlich wieder kleine Windwalker geben.

Am 4.10.19 haben Esther von den Windwalkern und Comanche Indigo vom Krummholz geheiratet. Wir erwarten Welpen in schwarz-rot, Braun und Tiger.

Heidi von den Windwalkern ist gerade läufig geworden und wird dann Marius von der Kiebitzheide heiraten.

Es wird also im Dezember wenn alles gut geht einen Wurf Kurzhaar und einen Wurf Rauhaar-Teckel geben.

 

 

Am 22.09.19 war die Spezialschau in Kaiserslautern, eine schöne Schau mit freundlicher Atmosphäre.

Gemeldet waren Heidi, Janne und Olga, für alle Drei war es ein erfolgreicher Tag.

Heidi lief V1 in der Offenen, Janne lief V1, in der Zwischen und Olga, die mir immer noch wegen der unerklärlichen Menschenangst Kummer macht, lief in der gut besetzten Jugendklasse V2 res.

Olga steigert sich also von Schau zu Schau.

Die Spezialschau und Landessiegerschau in Hessen am 14.-15. 09. 19 war ein Erfolg für die Windwalker.

Für die Landessieger war Olga, Esther und Birthe gemeldet.

Olga lief in der stark bestzten Jugendklasse V4, Birthe in der Zwischenklasse SG1 und Esther in der Offenen V1, Landessieger.

Die Spezialschau mit Olga in der Jugendklasse, Janne in der Zwischenklasse und Heidi in der Offenenklasse war ein voller Erfolg.

Olga V trotz der unerklärlichen Ängstlichkeit, Janne V1,VDH Anw., Heidi V1, VDH Anw., und DTK res.

Luxemburg am 1.09.19 war anstrengend, für Olga und Heidi.

Die Jugendklasse war voll, Olga lief ihre erste Schau und lief V.

Heidi lief V2 res.

Ludwigshafen, internationale Ausstellung in Ludwigshafen.

Gemeldet waren Heidi, Janne und Marius.

Marius lief V1 VDH Anw. DTK res.

Janne lief V3

Heidi lief V3, hier bezweifle ich so einiges.....aber so ist es und wer sich da toll findet...?

Golden Dog Trophy Belgien, Tag Zwei!

wieder mit Janne, Dörthe und Marius fuhren wir am 28.07.19 nach Liege. Es richtete eine italienische Richterin.

Marius gefiel ihr nicht und er lief in der Zwischenklasse SG1

Dörthe lief  wie Samstag auch V1 in der offenen Klasse und wurde im zweiten Durchgang von Janne geschlagen.

Janne lief V1 in der Zwischenklasse, dann BOS, CAC, CACIB - Golden Winner.

Auf  nach Belgien zur Golden Dog Trophy....

mit Janne, Dörthe und Marius ging es am Samstag nach Liege, wo es nicht nur um die Champion-Anwartschaften ging, sondern auch um den Benelux Winner.

Marius lief mit Konkurenz V1 in der Zwischenklasse

Dörthe lief V1 in der offenen Klasse und wurde dann in der nächsten Runde von Janne geschlagen.

Janne lief V1 in der Zwischenklasse, CAC, CACIB-golden Winner,

BOS, Benelux-Winner

Geschafft....! Drei Hunde haben am Freitag den 26.07.19 die Begleithundeprüfung bestanden. Diese ist Vorraussetzung für die Zuchtzulassung.

Birthe und Janne wurden von mir geführt und Marius von Herrn Kurt Pung, vielen Dank dafür.

Liebe Teckelfreunde und Besitzer von Hunden aus meiner Zucht,

ich bin so glücklich über die Erfolge meiner von mir gezogenen Hunde und auch über Marius, der ja Vater von den zukünftigen Welpen aus Aydos Töchter werden soll.

Der 30.06.19 war in jeder Hinsicht erfolgreich mit tollen Richterberichten die mir den eingeschlagenen Zuchtweg bestätigt haben.

Die Landessieger-Ausstellung in Herrenberg war das Ziel von vier Teckeln und mir.

Isolde von den Windwalkern V1 VDH anw.

Marius von der Kiebitzheide V1 VDH anw.

Heidi von den Windwalkern V1 VDH/DTK anw. Landessieger,

Dörthe von den Windwalkern V2 res.

 

 

 

Ein erfolgreicher Tag am 23.06.19 zur Spezialschau in Siegen.

Es waren Marius, Olga, Heidi und Dörthe gemeldet.

Marius in der Zwischenklasse V1 VDH Anw. DTK res.

Olga vv1 in der Jüngstenklasse

Heidi in der Zwischenklasse V1 VDH/DTK Anw.

Dörthe nach zwei Würfen wieder im Ring V1 VDH anw. DTK res.

Ich bin sehr zufrieden und stolz auf meine Hunde.

Aydo vom Sauerngrund ist italienischer Arbeitschampion 2019 geworden. Aydo ist der Vater meiner RH Würfe seit 2017.

 

 

 

 

Am 11.04.19 brachen Heidi, Janne und ich nach Luxemburg auf.

Es war ein erfolgreicher Tag für die Windwalker, Janne lief V2 in der Jugendklasse und Heidi lief V1 CACL in der Zwischenklasse. Im Lauf um den Luxenburg Champion kam Heidi auf Platz drei.

An einem schönen Sommertag 6.07.19 fuhr ich zur Zuchtschau mit Sommerfest der DTK Gruppe Römerberg. Einige Hunde brauchten noch Zahn und Rutenstatus und Birthe noch ihren Formwert.

 Ich ließ Heidi, Marius, Janne und Birthe Zuchtschau laufen, für Birthe war es die erste Ausstellung überhaupt.

Birthe lief SG, mit dem Rat diese unfertige Hündin später nochmal vorzustellen. Dies beherzige ich gerne, denn Birthe ist immer noch sehr zart und sieht jünger aus als sie tatsächlich ist.

Heidi Vorzüglich, war nicht anders erwartet, Janne lief SG, das ist ihr erstes SG, damit müssen wir denn nun leben, aber Jannes Formwert bleibt vorzüglich, war sie doch gerade erst Alpenjugendsieger! Janne hatte Probleme mit dem Rasen, und zeigte dadurch zu wenig Bodenabstand.

Marius, der Held des Tages....Vorzüglich, schönster Rauhaar und Tagessieger.

Die internationale Ortenauschau in Offenburg am 9.03.19 war erfolgreich für die Windwalker.

Esther von den Windwalkern gegen starke namhafte Konkurenz lief V3, Janne von den Windwalkern errang V1 JCAC VDH/DTK Anw.und den Titel Jugend-Alpensieger , Heidi von den Windwalkern V2 res. Anw.

Die Schausaison 2019 startete in Brühl erfolgreich.

Heidi von den Windwalkern VDH J. Ch, BE J. Ch, WUT J.Ch, setzt in der Zwischenklasse ihre Erfolgsserie fort.

Heidi lief V1 VDH und DTK Anwartschaften und schönster RH

Marius lief V1 VDH Anwartschaft in der Zwischenklasse

Esther von den Windwalkern lief V1 VDH Anwartschaft Offene

Janne von den Windwalkern lief V2 reserve in der Jugendklasse

Lehnja lief SG3 in der Jugendklasse

Die Spezialausstellung in Isenburg bei Traumwetter war zufriedenstellend.

Gemeldet waren Heidi, Marius, Janne und Lehnja.

Heidi V1 VDH Anw., Marius V2 res., Janne V2, Lehnja SG1

UA-43307049-1

Birgit Dresel  Im Bongert 1, 55608 Hausen, 06544-9917620 windwalker@birgitdresel.de